Sprays für den Haarwuchs: wie kann man das erwartete Resultat bekommen?

Viele Menschen leiden unter den Problemen mit dem Haar. Die Locken verlieren ihre Kraft und Dicke, spalten sich, brechen und fallen aus. Es ist oft nicht leicht, den Grund von diesen Prozessen herauszufinden. Man muss eine ganze Reihe der Untersuchungen durchmachen, was viel Geld und Zeitaufwand verlangt.

Manche setzen groβe Hoffnungen in Kosmetika, mit deren Hilfe sie denken, sich einen erstaunlichen Haarwuchs und ein fabelhaftes Aussehen des Haares ohne Bemühungen zu versichern.

Um dieses Resultat zu erreichen, werden oft die populäre Sprays für den Haarwuchs gekauft, und zwar: 

  • Liquid Crystal System;
  • Professional Hair System;
  • Hair MegaSpray;
  • La beauty hair (Botanic7).

Man muss sich aufmerksam in die Zusammensetzung dieser Mittel einlesen, um herauszufinden, wie voll sie die Erwartungen befriedigen können.

Liquid Crystal System

Die Bestandteile dieser Mittel sind hauptsächlich die Pflanzenöle. Sie können den Zustand des Haares verbessern, aber dieser positive Effekt ist zeitweilig. Die Öle funktionieren nur so lange, bis sie auf dem Haar sind und einen eigenartigen Schutzfilm bilden. Sobald sie weggeschwemmt werden, sieht dann das Haar wie vorher aus.

Die Essenz der Kamille, die zur Zusammensetzung von Liquid Crystal System gehört, hat eine antiphlogistische Wirkung. Sie kann nützlich sein im Fall der entzündlichen Veränderungen auf der Kopfhaut. Doch wäre es eine Übersteigerung davon zu reden, dass dieses Mittel einen prächtigen Haarschopf zurückbringen kann.

Professional Hair System

Viele aktive Komponenten sind Bestandteile dieses Sprays, und nämlich die Öle von Klette und Zimt, die Essenzen von Wacholder, Kamille, Kalmus, und auch die Polyvitaminkomplexe.

Der Mann, der sich ein Mittel auswählt, will ein sichtbares Ergebnis bekommen. Und es ist nicht für jeden interessant, auf die biochemische Nuancen der Wirkung des Sprays einzugehen.

Beginnen wir damit, dass in den Spray verschiedene Hoffnungen gelegt werden. Manche möchten die Geheimratsecke auf dem Bart loswerden, die anderen träumen von einer gröβeren Dicke. Die erste Aufgabe wird das Mittel höchstwahrscheinlich nicht bewältigen oder wird nur einen partiellen Effekt ausüben.

Aber die zweite Mission kann der Spray meistern, weil die Pflanzöle, die Basis des Mittels bilden, die Struktur des Haares verbessern und ihm Dicke zugeben. Der einzige Nachteil besteht darin, dass Effekt nicht lange dauert.

Hair MegaSpray

Um zu verstehen, was man von Hair MegaSpray erwarten muss, lenken wir Aufmerksamkeit auf seine Ingredienzien. Das sind: Arganöl, die Öle von Klette, Kokosnuss und Avocado. Selbstredend, üben diese Komponenten eine positive Wirkung auf das Haar aus, bestärken es, bauen die Brüchigkeit ab und geben es ein attraktives Aussehen zu.

Doch dauert dieser Effekt gar nicht lange – im Moment, wenn das Öl aufgetragen wird und einige Stunden danach. Es ist nicht richtig damit zu rechnen, dass nach einer halbmonatigen oder längeren Anwendung des Mittels das Haar wachsen wird. Keines von diesen Ölen imstande ist, den Haarwuchs anzuregen oder Haarfollikele auf radikale Weise zu beeinflussen.

La beauty hair (Botanic7)

Die Zusammensetzung dieser Spray-Maske bilden die Komponenten, die eine entzündungshemmende Wirkung haben (Kamille), und Öle (Makadamia, die Öle von Kiefer und Lavendel). Diese Ingredienzen können das Haar umfangen und einen Schutzfilm auf seiner Oberfläche bilden.

Doch enthält die Maske keine Bestandteile, die Behaarung zum Wuchs anreizen.

Sogar der Inhalt der Vitamine ist nicht beeindruckend, geschweige denn von den Arzneimitteln, die Geburt des Haares im Follikel ankurbeln können. Das einzige Ergebnis von der Anwendung der Maske ist die vorübergehende Verbesserung des Haarzustandes.

Die Meinung der Spezialisten

“Wir halten solche Mittel wie La beauty hair (Botanic7) und die ähnlichen nicht für eine Arznei, die ein bestimmtes Problem loszuwerden hilft. Doch negieren wir nicht die Möglichkeit der Anwendung dieser Masken als Haarpflegemittel und Prophylaxe gegen Veränderungen” – sagt En Seimen, der Arzt.

Die Versorgung der Haut und des Haares mit Nährstoffen kann ihre Struktur und Physiologie unterstützen, und die Mangel dieser Stoffe kann als der Grund der Probleme auftreten. Allerdings muss man die Sprays nicht für eine Panazee halten.

Ihre Wirkung ist ausschließlich auf die Unterstützung des Haares ausgerichtet, aber nicht auf die Kur einer Störung. Alles, was solches Mittel für Sie machen kann, ist die zeitweilige Verbesserung und Bewahrung Ihres Haares.

Sprays für den Haarwuchs: wie kann man das erwartete Resultat bekommen?
Rate this post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *